Thomas Buchner

Mein Name ist Thomas Buchner, ich wohne in Hanfeld bei Starnberg und habe dort auch meine kleine Werkstatt zur Herstellung von Musikinstrumenten.

Thomas Buchner bei der Arbeit an einer Horngacher Konzertharfe

1989 begann ich bei der Firma Konzertharfenbau Horngacher und bin bis heute als Konzertharfenbauer zuständig für alle Arbeiten im Holz- und Oberflächenbereich der Instrumente.

Im Auftrag und in Zusammenarbeit mit der renomierten Schlagzeugerin Babette Haag entwickelte ich in meiner neu gegründeten Kleinstfirma "Musik Buchner" Woodblockstufen für die verschiedensten Musikhochschulen Deutschlands.

2004 wurde in meiner Werkstatt ein neuartiges Saiteninstrument nach den Vorstellungen von Dozent Bill Molenhof ( Musikhochschule Nürnberg ) entwickelt.
Es trägt den Namen " Malletharp" und wird wie ein Vibraphon gespielt. Dieses Instrument wurde 2006 auf dem weltgrößten Schlagzeugkongress PASIC vorgestellt.

Seit 2007 fertige ich spezielle Hackbretter in Zusammenarbeit mit Lehrer, Solisten und Dozenten an.

Jedes Instrument wird in Handarbeit und mit Fachwissen aus meiner langjährigen Arbeit im Instrumentenbau hergestellt.

Durch Einzelanfertigung hat jeder Kunde die Möglichkeit, das Instrument ganz nach seinen eigenen Wünschen gestalten zu lassen.

Zum Beispiel habe ich ein "Begleithackbrett" mit einem Tonumfang vom großen B bis zum d" für Karl Edelman entwickelt.

Über Ihr Interesse würde ich mich freuen.

 

Nehmen Sie doch einfach Kontakt mit mir auf, ich berate Sie gerne!